ProVita

Neuer Besucherrekord auf der ProVita

Die fünfte Auflage der Messe in Pirmasens wartete mit unzähligen Highlights auf. 100 Aussteller trafen auf knapp über 10.000 Besucher – ein neuer Rekord. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die herausragende Zusammenarbeit! Herzlichen Dank auch an alle Besucher, die teilweise über 80 Kilometer Anfahrtsweg auf sich nahmen. Vielen Dank auch an alle Partner und Freunde.

 

Die Themen der ProVita

Gesundheit und Prävention
Schulmedizin
Zahnheilkunde
Ästhetische Chirurgie
Augenoptik
Hörakustik
Physiotherapie
Massagen
Spa
Wellness
Mode
Styling
Kosmetik
Fitness
Sport
Yoga

Alternative Heilweisen & ‐praktiken
Pflegeeinrichtungen, ‐dienste
Medizinische Hilfsmittel
Ernährung
Bio‐Lebensmittel
Vegetarische/Vegane Lebensart
Nahrungsergänzung
Genuss & Lebensart
Reisen
Outdoor‐Freizeit
Hobby
Einrichtung
Kunst & Fotografie
Ausbildung in Gesundheitsberufen
Vereine
Selbsthilfegruppen

 

Pirmasens – der Standort der ProVita

Pirmasens ist eine kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz, Deutschland. Am südwestlichen Rand des Pfälzerwaldes gelegen, ist Pirmasens Verwaltungssitz des Landkreises Südwestpfalz. Dieser reicht westlich bis kurz vor Zweibrücken, nördlich ist erst bei Kaiserslautern Schluss. Von Osten her reicht der Kreis bis Landau und der südlichen Weinstraße.

Pirmasens hat derzeit ca. 40.000 Einwohner, im Landkreis sind es etwa 99.000. Die Altersstruktur ist ausgewogen, wobei in der ländlichen Gegend der Altersdurchschnitt eher bei einem reiferen Alter liegt. Mit unserer Werbung, die über die Grenzen des Landkreises hinaus geht, erreichen wir bis zu 300.000 Einwohner.

Seit 1900 war Pirmasens das Zentrum der deutschen Schuhindustrie. Heute hat sich der Markt auch auf andere Städte und auch andere Länder verteilt, jedoch hat Pirmasens auch heute noch große Schuhfabriken. Aber auch andere weltmarktführende Unternehmen haben ihren Firmenhauptsitz in Pirmasens.

Noch heute finden sich im Stadtgebiet Sehenswürdigkeiten und Museen, die auf Pirmasens als Schuhzentrum schließen lassen. Aber nicht nur die Schuhe stehen für Pirmasens. Auch das Dynamikum als erstes Science-Center in Rheinland-Pfalz hat sich einen Namen weit über die Stadtgrenzen erarbeitet und lockt jährlich tausende Besucher nach Pirmasens. Ebenso hat sich Pirmasens als Messestandort etabliert und bietet in seinen 2007 umgebauten Hallen als einziger Standort in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit zur Durchführung internationaler Messen.